Modernes Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Referent:
Robert Hübner / Kilian Hagen / Martin Fried
Ein Qualitätsmanagementsystem integriert Maßnahmen für Fehlerfreiheit in die Geschäftsprozesse und unterstützt den Erfolg von Unternehmen. Die ISO 9001:2015 ist die Grundlage aller QM-Systeme.
Sie können mit Hilfe der ISO 9001 als Leitfaden ein QM-System im Unternehmen aufbauen und weiterentwickeln das zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Sie lernen dabei wie man systematisch vor geht, um ein QM-System erstmalig aufzubauen oder ein bestehendes System zu verbessern und dabei von allen
Mitarbeitern und Führungskräften unterstützt wird.
Inhalte:
-
Normen im QM-Umfeld
-
Anforderungen an die wertschöpfenden Prozesse
-
Umfeldanalyse als Grundlage für das Prozessmanagement
-
Aufgaben und Verantwortung der Führungskräfte
-
Risiko- und Zielemanagement
-
Stabilisierung der Prozesse durch Ressourcenmanagement
-
Bewertung und Verbesserung der Leistung der Organisation
-
Leistung der Organisation bewerten und verbessern
-
Internes Audit und Zertifizierung