top of page

Kein Grad weiter - Silent Demo für den Klimaschutz

Decura Consulting Group

Heute konnten wir vor unserem Firmensitz eine Demonstration für die Einhaltung der Klimaziele beobachten.

Ein wichtiges und dringendes Thema, zu dem auch wir unseren Beitrag leisten.


Unsere Decura Live Trainings bieten den Teilnehmern die Möglichkeit weltweit ohne Reiseaufwand praxisnah zu lernen. Erst letzte Woche haben wir damit einen Flug in die USA vermieden (4,6 to CO2). Jeden Monat vermeiden wir damit mehrere Tonnen CO2.

Damit diese Formate akzeptiert werden war es uns von Beginn an wichtig mehr zu bieten als einfach nur das Video eines normalen Trainings. Wir haben die technischen Möglichkeiten voll ausgeschöpft um die Vorteile moderner Kommunikation für praxisnahe Übungen, interessantes und intensives Selbststudium, Interaktion mit anderen Teilnehmern und natürlich auch Spaß beim Lernen zu nutzen.

Wir glauben daran, dass Klimaschutz in alle Bereiche des Lebens integriert werden muss, um die Klimaziele zu erreichen. Damit wir damit aber ausreichend Menschen erreichen, müssen die für das Klima vorteilhaften Alternativen den gleichen Anspruch genügen, wie der Status Quo.

Das ist unser Ziel.


Unsere Decura-Akademie-Seite ist ist jetzt online und präsentiert neben den Decura Live Trainings noch ein weiteres Format - das Decura Video Training. Hiermit bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, die Inhalte im Selbststudium zu erleben und das Gelernte anhand diverser Reflexionseinheiten zu vertiefen.



Nachdem wir nun über 50 nationale und internationale Decura Live Trainings durchgeführt haben, glauben wir, dass dieses Format, auch in den Zeiten nach Corona einen festen Bestandteil in der Schulungslandschaft einnehmen wird.

 
 
 

Comments


bottom of page