08. Dezember - Nerddays und Datascience

Aktualisiert: 10. Dez 2020

Dieses Jahr war bei uns nicht nur durch die Aufrüstung unserer Hardware geprägt. #Digitalisierung setzt auch Verständnis zu Data Science und Coding voraus. Deshalb hat sich unser SixSigma Team vermehrt mit den Möglichkeiten von python, klassischen Data Science Methoden und DeepLearning auseinandergesetzt.


Digitalisierung ist in aller Munde. Corona hat uns schmerzlich verdeutlicht, was für ein Nachholbedarf hier in Deutschland noch herrscht.

Damit dies ein Erfolg werden kann, müssen jedoch Voraussetzungen geschaffen werden. Qualitätsmanagementsysteme und Managementsysteme in Allgemeinen müssen dafür einen Beitrag leisten.


Zunächst ist entsprechend leistungsfähige Hardware und Netzwerkanbindung notwendig. Als Unternehmen muss man hierzu im Rahmen der Stakeholderanalyse auch die Erwartungen an IT-Systeme und Informationssicherheit ermitteln. Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden und staatliche Stellen müssen hier berücksichtigt werden.


Genauso, wie an die Stakeholder auch klare Erwartungen kommuniziert werden müssen. Aber auch ein entsprechendes Prozessmanagement und besonders qualifizierte Auditoren sind notwendig, um Potentiale für Digitalisierung zu identifizieren.


Wir werden diesen Weg nächstes Jahr weiter beschreiten... wir werden alle Q-Methodentrainings, Prozessmanagement und Audittrainings um den Aspekt Data Science erweitern und damit unsere Kunden beim modernen Qualitätsmanagement unterstützen.


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DECURA Consulting Group GmbH

Leopoldstraße 244
80807 München

+49 (0)89 2080393-92

info@decura.de
 

li.png

©2020 DECURA Consulting Group GmbH